Neue U10 mit erfolgreicher erster Turniererfahrung!

Die neugeformte U10 ist erfolgreich in ihr erstes Turnier gestartet. An dem von der TSG Bruchsal sehr gut organisierten Turnier, nahmen insgesamt 9 Mannschaften teil.
Unsere Mannschaft hatte es in der Vorrunde mit der TSG Bruchsal (Jungs) und PSG Pforzheim zu tun. Das erste Spiel gegen die PSG Pforzheim ging leider recht deutlich mit 17:29 verloren. Hier war die Nervosität, schließlich war es für einige das erste Turnier, zu spüren und auch die erfahrenen Spieler hatten ihren Rhythmus noch nicht gefunden. Im zweiten Spiel lief es dann viel besser und aufbauend auf der guten Defense konnten wir das Spiel mit 20:11 gewinnen.
In der Endrunde (Spiele um die Plätze 7 bis 9) waren unsere Gegner zwei Mädchenmannschaften aus Bruchsal. Ähnlich wie in der Vorrunde ging unser erstes Spiel verloren, auch wenn es mit 8:17 nicht so deutlich war. Dafür konnten wir unsere Qualität im zweiten Spiel zeigen und dieses klar mit 27:8 gewinnen. Kjell spielte eine tolle Verteidigung und war für einige Ballgewinne verantwortlich. Ari, Raphael und Arne hatten ihre Schwerpunkte in der Offensive und Rest überzeugte durch immer besser werdendes Spielverständnis.
In Summe war es eine tolle Mannschaftsleistung, bei der alle ihren Beitrag geleistet haben. Ein besonderes Kompliment geht an unsere Neulinge (Hajar, Maryam, Loujain), das habt ihr wirklich hervorragend gemacht! Wir hoffen ihr hattet viel Spaß und freuen uns schon auf die nächsten Trainingsstunden mit euch.

Eure Trainer Malik und Axel

Es spielten: Hajar, Maryam, Loujain, Ari, Arne, Raphael und Kjell