Hornets-Teams füllen Sommerloch!

Viel geboten war am vergangenen Samstag für die Basketballer der BG Karlsbad. Verschiedene Events boten eine willkommene Spielmöglichkeit und diese wurde gerne genutzt, um die Sommerpause zu füllen.
Zwei U15-Teams und eine U18-Vertretung waren bei den "Karlsruhe Classics" vor dem ZKM in Karlsruhe beim Streetball im Einsatz. Während die U15/1 nach mauem Start (2 Niederlagen) mit einer Siegesserie noch Platz 2 erreichen konnte, musste die U18 nach knappen Niederlagen den undankbaren 4. Platz verdauen.
Eine noch größere Hornets-Delegation ging am Abend beim "Enzbasketball vor 24 Uhr" in Mühlacker an den Start. Hier stand vor allem der Spaß am Spiel im Vordergrund, sodass Platzierungen nebensächlich blieben. Die talentierte U14-Generation durfte sich mit älteren Gegnern messen, viel Spielpraxis sammeln und steigerte sich im Turnierverlauf enorm. Auch die Freizeitgruppe kam voll auf ihre Kosten und hatte (unerwartet) starke Auftritte. In einer freundschaftlichen und fairen Atmosphäre bot das Turnier außerdem viele Möglichkeiten zum internen und externen Austausch der Teams.