Freizeitgruppe mit hocklassigem Testspiel!

Am Samstag, 15.12. traten die LA Dunkings an, um die Ehre der BG Karlsbad bei einem Freundschaftsspiel gegen die Freizeitmannschaft von Ettlingen zu verteidigen. Die Ettlinger traten mit einer gemischten Truppe aus Freizeit- und Vereinsspielern an, darunter auch zwei Damen. Karlsbad hatte sich allerdings auch mit Carsten, Alejandro und den Jugendspielern David, Lucas und Marius verstärkt. Von der Freizeitgruppe spielten Larissa, Andi, Michael, Dario, Erik, Malik, Jürgen und Thomas.

So begegneten sich die Teams auf Augenhöhe (wenngleich Ettlingen längenmäßig deutlich überlegen war). Entsprechend endete das erste Viertel auch 26 zu 25 für die Dunkings. Gerade unseren Jugendlichen Marius und David konnten durch Tempogegenstöße gut punkten. Marius war am Ende mit 19 Punkten bester Werfer der Partie. Andreas arbeitete extrem körperbetont unter dem Korb und wurde oft gefoult, er war auch der zweitbeste Scorer mit 15 Punkten. Aber alle hängten sich richtig rein und arbeiteten in der Verteidigung in der packenden Schlussphase richtig gut. Auch wenn die Dunkings zeitweise über 10 Punkte Vorsprung hatte, wurde es am Ende noch mal eng, doch zu guter letzt gewannen man mit 87:83. Insgesamt bereitete die ansehnliche und faire Partie allen Spielern großen Spaß und man verabredete bereits ein Rückspiel.

Es spielten: Marius 19, Andreas 15, Malik 11, Dario 10, Carsten 7, David 7, Alejandro 7, Jürgen 7, Eric 2, Michael 2, Lucas, Thomas, Larissa.