Erfolgreicher Jugend-Testspieltag in Bühl!

Am Samstag, 13.6. testeten beide BG-Jugendteams gegen die Vertretungen des TV Bühl. Den Anfang machte die U12, die in neuer Besetzung eine Galaleistung gegen deutlich größere Gegner ablieferte und die Erwartungen bei weitem übertraf. Der Ball lief in beeindruckender Manier durch die eigenen Reihen, jeder Spieler erfüllte seine Rolle zu 100% und die Chancen wurden hochprozentig verwandelt. Endergebnis: 62:25. Glückwunsch und weiter so Jungs!

Es spielten: Jannis, Frank, Mikail, Julian, Haneul, Jonas, Thomas, Daoud, Jakob, Louis.

Im Anschluss traten die U14-Teams beider Vereine gegeneinander an. Die Hornets waren anfänglich Tempo und Intensität der neuen Spielklasse überrascht (6:16), konnten dann aber in der Verteidigung deutlich zulegen und bis zur Halbzeit zum Ausgleich kommen (31:31). In der Folge entwickelte sich ein ungemein spannendes Spiel zweier Teams auf Augenhöhe, bei dem die Führung mit fast jedem Angriff wechselte. Gegen Spielende machte sich die größere Bank der BG dann bemerkbar. Mit einem beherzten Schlussspurt (14:2) konnte der 74:61-Sieg eingefahren werden. Erfreulich: Jeder Spieler konnte sich in die Punkteliste eintragen.

Es spielten: Lucca, David, Simon, Tammo, Bennet, Jan, Nick, Oliver, Florian, Lucas.

Die BG Karlsbad möchte sich beim sympathischen Gastgeber ganz herzlich für die gewinnbringende Spielmöglichkeit bedanken und freut sich auf ein Wiedersehen beim BGK-Cup am 28.6. in der Beckerhalle.