3 Siege - Platz 5 beim SSC-U10-Turnier!

Am vergangenen Sonntag waren die jüngsten BG-Mitglieder beim ersten U10-Turnier des Jahres zu Gast in der Wildparkhalle Karlsruhe. Ausrichter des acht Teams umfassenden Turniers war der SSC Karlsruhe.

Wie schon bei den vergangenen Turnieren starteten die Karlsbader zunächst unkonzentriert, behäbig und schwerfällig und gerieten im ersten Spiel gegen Keltern (w) gehörig unter die Räder. Doch auch dieses Mal konnte man sich von Spiel zu Spiel steigern und zeigte sich bereits im zweiten Vorrundenspiel gegen den späteren Turniersieger EK Karlsruhe von seiner Schokoladenseite. Nach einer wilden Aufholjagd reichte es am Ende zwar nicht ganz zum Sieg (15:16), aber die Tendenz zeigte fortan deutlich nach oben. Da in der Mittagspause auch die U12-Aushilfen zum Team stießen, kamen zudem "Erfahrung" und Spielübersicht hinzu.

Beides tat dem Team sichtlich gut. Die nächsten beiden Spiele gegen Baden-Baden und Bruchsal wurden knapp gewonnen. Höhepunkt war aber der souveräne Erfolg im Spiel um Platz 5 gegen die starke Jugend der PSG Pforzheim. Entsprechend positiv fiel das Fazit der Trainer Herzog/ Becker nach dem Turnier aus: "Der Lerneffekt solch eines Turniers ist unersetzlich. Das Team hat sich erneut toll gesteigert und ein sehr gutes Turnier gespielt."

Erfreulich gut konnte sich Neuzugang Matteo in Szene setzen. Mikail bestach mit großer Übersicht und die Gebrüder Saure erledigten ihre Verteidigungsaufgaben wie immer gewohnt zuverlässig. Auch die Galic-Brüder deuteten immer wieder an, dass mit ihnen in Zukunft zu rechnen sein wird.

Bereits jetzt freuen sich alle U10-Spieler auf die nächsten Turniere und weitere spannende Duelle mit den Altersgenossen.